Broschüre A5 hoch im Altarfalz

 

Für die Allgäu Meadow Ranch der Familie Schmid haben wir einen weiteren Flyer in der Altarfalzung produziert. Im Vorfeld haben wir ein Logo entwickelt, das zum Objekt und zum Angebot passt.

Auf der Allgäu Meadow Ranch werden eine Pferdepension, ein Guesthouse, aber auch Events und Seminare angeboten. Die fantastische Infrastruktur lässt die Herzen der Pferdenarren höher schlagen. Und ja, man kann mit seinem eigenen Pferd dort Ferien machen, ist das nicht toll!

 

Es macht Spass für solch schöne Projekte zu arbeiten und ich freue mich jetzt schon unglaublich die Allgäu Meadow Ranch live zu sehen. Vorerst wünsche ich Euch aber viel Erfolg mit Eurem Messestand an der Pferd Bodensee! 



Facelifting für die SM Western

 

Für die Schweizermeisterschaft im Westernreiten durfte ich einen neuen Auftritt machen. Die SM Western wird 2018 zum 39. Mal ausgetragen und findet am 8.+9. September in Fehraltorf statt.

 

 

 



WE SAY YES – Adrienne und Pascal sagen ja

 

 

Zum Jahresbeginn, der zugegeben schon ein Weilchen her ist, durfte ich für Adrienne & Pascal ihr Wedding-CD entwerfen. Dazu gehört natürlich ein Logo das etwas «pferdisch» angehaucht ist und es sollte Klasse haben. Als erstes ging nun die Save the Date-Karte zu den Gästen. Weitere schöne Sachen folgen bald.

 

Herzlichen Dank Euch beiden vorerst. Ich freue mich auf die weiteren Arbeiten bis zu Eurem grossen Tag!



Merry Christmas and Happy New Year

 

 

Mit dem Dezember WESTERNER wurde die Adventszeit eingeleutet. Für mich bedeutet das eine kleine «künstlerische» Pause, denn im Januar gibt es keine Ausgabe. An Ideen und Themen fehlt es jedoch nicht und das Rad der Planung für das 2018 ist schon länger am drehen. Trotzdem freue ich mich nun auf entspannte Festtage. Und genau das wünsche ich Euch/Ihnen allen meinen Kunden und Freunden.

 

By the way: als Supplement gab es im Dezember WESTERNER ein kleines Plakat mit Cowboy Know-how. Ein Tutorial wie man ein Mecate an ein Bosal knüpft. Danke an Mike Schleiniger von Alpine Western für die Fotosession und sein langjähriges Wissen.

 

Für Nicht-Cowboys bzw. Cowgirls ist das natürlich jetzt Suaheli – ich weiss – aber ich kann halt nicht anders. Einmal infiziert, bringt man den Virus Pferd einfach nicht mehr los. Frohe Weihnachten Euch allen!



Idee generiert Produkt

 

Endlich darf ich damit raus! Die Entwicklung dieses Logos hat besonders Spass gemacht! generator-ip.ch

 

Wie eigendlich alles, was ich zusammen mit Rolf Honegger anpacke, war auch dieses Projekt ein schrittweise Herantasten an die ideale Form mit der idealen Farbgebung. Ideen und Vorstellungen konkretisierten sich nach und nach - was herauskam, kann sich sehen lassen.

 

Danke Rolf für die bereits langjährige, absolut tolle Zusammenarbeit mit viel Kreativität, Querdenken und Humor … Zugegeben, ich bin etwas neidisch auf Deine neue Loge am Zürisee ;-) Viel Erfolg!



Falzflyer 105 x 210 mm

 

Do it with Passion ore don't do it at all – wer Rainer Schmid von Horsestore.ch kennt, der muss jetzt sicher schmunzeln, denn diese Philosophie lebt er mit jeder Faser. Zudem ist Rainer ein Duracell-Häsli, dem die Batterien nie auszugehen scheinen – immer neue Ideen, die, egal ob am Tag oder während andere tief schlafen, umgesetzt werden – eben «Always a step ahead» … Für ihn durfte ich einen kleinen Flyer gestalten.

 

Rainer, vielen Dank für den Auftrag und weiterhin gute Geschäfte und tolle Projekte. 



Broschüre A5 hoch im Altarfalz

 

Für Reiss Quarter Horses durfte ich eine kleine Broschüre machen die an Messen und Turnieren aufgelegt werden kann. Sie soll handlich sein, aber trotzdem viel Inhalt bieten. Das Format A5 hoch im Altarfalz bot hier eine interessante Möglichkeit, um diese Anforderungen zu erfüllen. Im geschlossenen Format ist sie A5 hoch, beim Öffnen offenbart sich in zwei Schritten die eine oder andere Überraschung: Zuerst wird man von der Allee zum Gestüt in Ungarn willkommen geheissen, danach breitet sich der gesamte Inhalt auf 592 x 210 mm aus. Wenig Text, dafür die Fotos sprechen lassen war mit Sicherheit eine sehr gute Idee.  

 

Schön ist sie geworden. Herzlichen Dank Nelly + HP für den Auftrag und Euer langjähriges Vertrauen in meine Arbeit.

 

Weiterhin viel Erfolg mit der Zucht von Quarter Horses.

 



Deckanzeige von Mark This Chex

 

Für Baumeister Paint Horses durfte ich die Deckanzeige für ihren Hengst Mark this Chex alias «Cole» designen.

 

Cole ist ein ausdruckstarker American Paint Horse Hengst mit der «Sonderlackierung» Smoky Black Tobiano. Er wird von Judith Baumeister trainiert und an NRHA, APHA und SWRA Turnieren geshowt, was ihn zum Allaroundpferd macht. Dazu hat er ein beachtliches Pedigree – interessant für Stutenbesitzer.

 

Deckanzeigen bereiten mir immer sehr viel Freude – Pferde sind seit Kindsbeinen an meine Leidenschaft.

 

Liebe Judith, vielen Dank für den Auftrag! «Cole» wünsche ich viele schöne und erfolgreiche Nachkommen …

 

 



Renault Zoé der Firma ELREM Electronic AG

 

Ich durfte für die ELREM ELECTRONIC AG einen Renault Zoé beschriften. Dies bot mir die Gelegenheit zum ersten Mal ein Elektroauto zu fahren. Zum Beschriften allerdings eine kleine Knacknuss, doch sie zu knacken hat Spass gemacht …

 

Herzlichen Dank für den Auftrag
und viel Freude damit …

 

 



25th Anniversary – The takhi returns

 

ITG International Takhi Group feiert 25 Jahre und die 
Wiederansiedlung der Wildpferde in der Mongolei

 

Zu diesem Anlass durfte ich eine 32-seitige Broschüre in zwei Sprachen realisieren. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg mit dem Takhi Projekt. Die fertige Broschüre sieht ganz toll aus!

 

Format: A4

Druck: Druckerei Glauser AG, Fraubrunnen

 ITG International Takhi Group

 

 

 



Plakat, Flyer und Programmheft für

 

The Final Countdown
Western Reitturnier 29. September – 1. Oktober

Gestalten der Plakate/Flyer und des Programmhefts für den Final Countdown, das letzte SWRA Westernreitturnier der diesjährigen Saison. 

«Noch einmal richtig Rocken» 

Das dreitägige Turnier findet in Fehraltorf statt und verspricht einmal mehr ein Highlight der Turniersaison zu werden. 

Der erste Final Countdown fand in Matzendorf statt. Wir haben ihn damals zusammen ins Leben gerufen und es war ein voller Erfolg. Es freut mich, dass ich für Judith und Jana, die unter JF Horseshows weiterhin erfolgreich Turniere organisieren, die grafischen Arbeiten ausführen darf.

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg

und ein guter Saisonabschluss …


Der August und der September WESTERNER 

www.westerner.ch

 

 

Die Redaktion des WESTERNERS betreue ich seit Frühling 2015. Meine Aufgabe ist es, den Inhalt für den redaktionellen Teil zu organisieren, d h. Autoren zu finden die Artikel schreiben, oder selber in die Tasten zu hauen. Dazu gestalte ich jeweils das Cover. Der WESTERNER ist das Magazin für die Schweizer Westernreiter und erscheint 11x im Jahr.

 

Hier ist das Cover der August- und Septemberausgabe und dazu ein A4 Inserat das in Slide Tracks der CS Classic 2017 erschien.



Plakat und Flyer für

 

$ 25‘000 added NRHA Matzendorf Reining Masters

13.-17. September 2017 

 

Die seit 2010 etablierte Reining-Show auf den Western Reitanlagen in Matzendorf wird 2017 in neuer Form ausgetragen. Erstmals wird der Event mit einem Added Money von $ 25‘000 ausgeschrieben. Nebst den Reining Prüfungen werden am Sonntag ein $ 1‘500 added Open Trail sowie ein $ 500 added Open Ranchhorse angeboten.

 

NRHA Open
 / $ 10‘000

NRHA Non Pro / 6‘700

NRHA Intermediate Open / $ 2‘000

NRHA Intermediate Non Pro /$ 2‘000

 

Open Trail Challenge
 / $ 1‘500

Open Ranchhorse Challenge /$ 500

 

 

 

 


A4 Inserat 

Für die Weinreise 2018 von Canadian Store

 

 

Max Wohlwend  kennt Kanada wie seine Westentasche, er hat doch eine zeitlang zusammen mit seiner Frau Silvia in diesem wunderschönen Land gelebt. Seit einigen Jahren sind sie wieder zurück in der Schweiz. Max hat aus seiner Leidenschaft für Kanada einen Beruf gemacht. In Merenschwand hat er den Spezialiätenladen Country Seasons und das Kandada Infocenter West Canada Travel aufgebaut. Heute arbeitet er mit dem bekannten Reisebüro Knecht Reisen zusammen und bietet eine exklusive Weinreise an. Auserlesene Weine aus dem noch eher unbekannten Weinland Kanada sind natürlich auch im Laden in Merenschwand erhältlich.

 

Das Inserat erscheint nun bereits zum zweiten Mal im Katalog von Kecht Reisen. Zufällig kenne ich jemanden der an der Weinreise 2016 mit dabei war und er ist begeistert.

 

Mehr Infos gibt es unter www.canadianstore.ch

 

 

 


Website und Logo für 

Agilus.ch / BEMER Partner

 

Die Physikalische Gefässtherapie BEMER verbessert die Mikrozirkulation und fördert die Durchblutung der kleinsten Blutgefässe. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit der Körperzellen verbessert, was zur Linderung von Schmerzen beiträgt und die körpereigenen Selbstheilungskräfte begünstigt.

 

Das BEMER Therapie System gibt es für uns Menschen und für Pferde, bald auch für Kleintiere.

 

 

 

 


Autobeschriftung für

Silver Pet Prints Switzerland

 

Den Pfotenabdruck Deines Haustiers in Sterling Silber verewigt. Eine lustige Sache und ein tolles Geschenk für Haustierfreunde. Für Silver Pet Prints Switzerland durfte ich unter anderem die Autobeschriftung realisieren.

 

Vielen Dank Judy!
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Silver Pet Prints



Website für

Keller + Steiner AG Vermessung in Fahrwangen

 

Ich durfte die neue Website von Keller + Steiner umsetzen. Sie wurde in Jimdo erstellt und kann bequem vom Kunden selber gepflegt werden.

 

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.



Falzflyer A5 quer für die Firma

Keller + Steiner AG Vermessung in Fahrwangen

 

Format geschlossen A5 quer
Format offen 420 x 148 mm 
Digitaldruck durch www.kasi.ch

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.



Falzflyer in Planformat für die Firma

Keller + Steiner AG Vermessung in Fahrwangen

 

Format geschlossen A5 hoch
Format offen 740 x 420 mm 
Druck Offset durch www.kasi.ch

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.


Werbeplane für Mitarbeiter-Suche für

Keller + Steiner AG Vermessung in Fahrwangen

 

Format 3400 x1750 mm

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.



Logo, Flyer, Visitenkarten, Postkarten und Website für

SAYAYOGA Yasmin Richter, Pontresina

 

Für Yasmin durfte ich den gesamten Auftritt Ihres neuen Geschäfts realisieren.Yoga und Klettern sind, nebst der Familie, ihre liebste Beschäftigung. Hinter dem Namen, den wir gemeinsam gefunden haben, steht das Wort SANDET für Gesundheit und Ihr eigener Name YASMIN. Daraus entstand der wohlklingende Name SAYAYOGA.

 

Danke Yasmin für die jahrelange Treue und die gute Zusammenarbeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg und
Erfüllung mit SAYAYOGA.

 



Gutscheine und Dankeskarte für den Päckliversand von

Cake Boutique in Uster

 

 

Seit 2013 führt meine Schwester Olivia erst in Greifensee, seit 2015 in Uster, die Cake Boutique. Ob Backzubehör, Kuchendekor oder Kurse und Weiterbildungen zum kreativen Backen, Backwütige sind bei ihr genau an der richtigen Adresse. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!


 

 

G R A F I K  G A R A G E  G M B H / A N D R E A  F I S C H E R

S A T T E L B O G EN S T R A S S E   2 3 /  5 6 1 0  W O H L E N

I N F O @ G R A F I K - G A R A G E . C H / 0 5 6   6 1 0   7 1   6 6